Aktueller Spielbericht
Home Nach oben

 

Zurück
Home
Nach oben
Weiter

VfB Grötzingen II  - Viktoria Jöhlingen      1 : 0

Der vierten Sieg in Serie bedeutet für unsere B2 den Sprung vom letzten Platz nach Spieltag eins auf den zweiten Platz nach dem fünften Spieltag in der Kreisliga Karlsruhe. Nach den Pflichtsiegen bei den Auswärtsspielen in Siemens, beim KSV und in Kleinsteinbach folgte nun ein ganz überzeugendes 1:0 gegen den Favoriten aus Jöhlingen. Wieder einmal war eine Mannschaft der Gegner, die sich fast komplett aus Spielern des Jahrgangs 1989 zusammensetzte. Eine Besonderheit hierbei am Rande. Unser C-Jugendspieler Roman Steddin der vor der Saison von Jöhlingen zu uns wechselte durfte im Bruderduell gegen seinen zwei Jahre älteren Bruder antreten. Die Gäste aus dem Walzbachtal zeigten von Beginn an, warum sie in diesem Jahr zu den Meisterschaftsfavoriten gezählt werden müssen. Mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer sorgten sie immer wieder für Gefahr vor dem Tor von Julian Wenz, der an diesem Tag den Vorzug vor Antonino Clemense ( Torhüter des Jahrgangs 1990) erhielt. Julian machte eine tolle Partie uns zeigte an diesem Morgen überhaupt keine Unsicherheiten. Verzweiflung machte sich dadurch in den Reihen der Gäste breit. Die Gastgeber zeigten aber auch immer wieder mit gut vorgetragenen Angriffen, dass sie den besseren Fußball spielen können. Kurz vor dem Ende der Partie nach einer Ecke von Kritian Dedic erzielte Kristian Cindric per Kopf das 1:0. Kristian, der in den vergangenen Spielen immer wieder kritisiert wurde, weil er den Bällen nicht entgegengeht, zeigte in dieser Situation, dass er die Lektion gelernt hat und stürzte sich vor dem Jöhlinger Torhüter in den Ball und stellte so weitere drei Punkte auf die Habenseite der jungen Grötzinger Mannschaft. In den fünf Saisonspielen kamen mit Özen Can, Kristian Cindric, Manuel Simon, Roman Steddin, Daniel Higer, Julian Wenz, Christian Schwarz, Patrick Günther, Patrick Bento und Yannick Warga schon zehn C-Jugendspieler zum Einsatz!

ATSV Kleinsteinbach - VfB Grötzingen II        2 : 4

Auch im dritten Auswärtsspiel holte die zweite aus Grötzingen einen Dreier. Technisch und läuferisch dem Gegner um Klassen überlegen, schafften es unsere Jungs wieder mal nicht diese Überlegenheit in eine deutliche Führung umzuwandeln. Dem Führungstreffer von Kristian Dedic folgte kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich der Gastgeber. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Jungs aus Grötzingen spielerisch klar überlegen. Nach dem erneuten Führungstreffer durch Andy Baumhackl versuchten die Pfinztäler ihre Unterlegenheit durch viel Härte und teilweise unsportlichem Verhalten wett zu machen. Der schwache Schiedsrichter bekam Mitte der zweiten Hälfte das Spiel nicht mehr in Griff und somit konnten unsere Jungs ihr gutes Spiel nicht weiter fortsetzen. Viele Unterbrechungen und verletzungsbedingte Auswechslungen waren die Folge. In dieser Phase genügte dann eine Unachtsamkeit in der Grötzinger Abwehr und die Elf aus dem Pfinztal konnte den unverdienten Ausgleich erzielen. Zum Glück schaute der Fußballgott dem Treiben auf dem Rasen zu und sorgte in den Schlussminuten dafür, daß die Mannschaft die über 80 Minuten versucht hat Fußball zu spielen dafür auch noch belohnt wurde. Drei Minuten vor dem Ende erzielte Kristian Cindric per Kopf nach einem Eckball das 2:3 und eine Minute später erhöhte nach toller Vorarbeit von Christian Schwarz Özen Can für den 2:4 Endstand. Mit dem dritten Sieg in Folge auf fremden Platz darf die B2 nun zumindest für die nächsten 24 Stunden die Tabelle der Kreisliga anführen. Das Ziel Klassenerhalt scheint nach vier Spieltagen im Bereich des Möglichen zu liegen. Nicht unerwähnt sollte an dieser Stelle bleiben, dass es für einige Spieler der Jahrgangs 1990 das vierte Spiel innerhalb von sechs Tagen war. Um so bemerkenswerter, dass dieser Sieg in den letzten Minuten der Partie Gegen einen Gegner erkämpft wurde, der fast komplett mit Spielern des Jahrgangs 1989 angetreten war.  Tolle Leistung

KSV - VfB Grötzingen II        1 : 5

Das Spiel auf dem "Rumpelplatz" beim KSV begann wie alle Spiele der B-Jugend. Nach 10 Minuten lag man mit 1:0 in Rückstand. Wieder mal ein Stellungsfehler in der Abwehr und der KSV Stürmer hatte kein Problem den Ball am erstmals für den VfB spielenden Antonino Clemense vorbeizuschieben. Doch die Mannschaft um Kapitän Niko Scherrer fing sich schnell. Auf Flanke von Roman Steddin erzielte Kristian Dedic in der 24. Minute das 1:1. Wiederum Kristian Dedic war es der nur vier Minuten später die Grötzinger in Führung schoss. Dieses 2:1 war auch der Halbzeitstand. Nach tollem Zuspiel von Özen Can war es Roman Steddin der in der 50. Minute auf 3:1 erhöhte. Nach dem 4:1 durch Dustin Jung hatte der KSV Torhüter keine Lust mehr und verlies das Spielfeld. Der für ihn eingesetzte Feldspieler durfte dann noch in der Schlußminute den Treffer zum 5:1 Endstand erzielt durch Andy Baumhackl auf dem Netz holen. Die junge Mannschaft vom VfB ist nun in der B-Jugend angekommen und durch diesen Sieg im vorgezogenen Spiel ist man zumindest die nächsten 24 Stunden auf dem dritten Tabellenplatz.

SG Siemens II - VfB Grötzingen II        2 : 3

Nach der Lehrstunde am ersten Spieltag beim 0:7 gegen den VfR Ittersbach zeigte sich das Team aus Grötzingen stark verbessert. Gleich von Beginn an war man bei der SG das bessere Team. Völlig überraschend dann doch das 1:0 der SG Siemens. Eine Unachtsamkeit in der an diesem Tag stabilen Abwehr wurde schon in der 8.Minute bestraft. Aber die Jungs aus Grötzingen zeigten Moral. Schon in der ersten Halbzeit hätte bei einigen Großchance von Patrick Günther und Kristian Dedic´ der Ausgleich fallen müssen. Aber trotz drückender Überlegenheit und tollem Spiel unserer Jungs stand es zur Pause 1:0. Nach Wiederanpfiff legten die Jungs dann noch einmal eine Schippe drauf. Endlich dann der Ausgleich in der 50. Minute. Befreit durch den ersten Kreisligatreffer wurde der Druck nochmals erhöht. Die hochverdiente Führung war fällig und kurz vor Ende das entscheidende 3:1. Im Gefühl des sicheren Sieges und aufgrund schwindender Kräfte der C-Jugendspieler konnte die SG Siemens mit dem Schlusspfiff noch auf 2:3 verkürzen. Die Torschützen für den VfB waren Kristian Dedic´, Patrick Günther und Kevin Haager.