Trainingslager
Home Nach oben

 

Zurück
Home
Nach oben
Weiter

Traininglager

 

Am Montag, den 05.09.05 ist die Mannschaft um 13.30 Uhr zusammengekommen, um 3 furchtbar harte Tage bei unserem Trainergespann Rainer Hurst, Horst Warga Peter Günther und zu Guter letzt Joachim Schröder zu erleben. Kaum angekommen mussten wir im Jugendraum unser Quartier ( Schlafbereich) einrichten.

Nach der kurzen Besprechung begannen wir dann das erste Training, das 1h 30min ging, bei dem wir Torschüsse sowohl als auch Kraft- Koordinationstraining absolvierten.

Anschließend durften wir eine Stunde pausieren, bevor wir das nächste Training anfingen und unter Qualen beendeten.

Später nachdem wir uns geduscht und frisch gemacht haben, gab es "Wienerle" mit Brot zum Abendessen, das jedoch bei den  meisten nicht lange im Bauch blieb, denn die Mannschaft rannte dem wild gewordenen Rainer H(W)urst um den Baggersee hinter her. Da es spät und dunkel geworden war verirrten sich ein Paar konditionell schwache im Wald.

Henk "Das Messer" war sehr motiviert und wartete auf die zurückgebliebenen.

Als schließlich alle am VfB angekommen waren, ließen wir dann den Abend ruhig und harmonisch ausklingen.

Der zweite Tag begann um 6.50 Uhr mit einem lauten Schrei des Chefs Rainer Hurst:

"Auf stehen Jungs, der Berg ruft!"

Alle krabbelten mit schweren Beinen aus ihren Schlafsäcken, zogen ihre Laufschuhe an

und liefen Punkt 7.00 Uhr in die Berge. Nachdem wir die schönen Berge kennen gelernt haben sind wir um 8.30 Uhr zurückgekehrt und haben uns an den von Peter Günther gerichteten Frühstückstisch gesetzt und deftig die von der Bäckerei Nussbaum gelieferten Brötchen gefrühstückt.

Danach hatten wir Training, das in zwei Gruppen aufgeteilt wurde, die eine Gruppe spielte beim Rainer sein Lieblingsspiel, die andere Gruppe trainierte ihren schwachen Fuß beim Torschuss. Darauf gab es "Vesper" und die wohlverdiente Pause.

Die nächsten zwei Trainingseinheiten standen uns bevor: 

1.Training:     Kleines Turnier, bei dem 2 gegen 2 gespielt wurde (Rainer).

                       Torschuss kombiniert mit Technik (Peter).

 

2.Training:     Torschuss mit darauf folgenden Strafliegestützen (Rainer).

                       Standartsituationen trainiert (Peter).

 

Die Mannschaft freute sich dann nach dem Training auf den von der Metzgerei Kunzmann gesponserten Grillabend, bei dem Reiner Kunzmann und Horst Warga uns die saftigen Steaks servierten.

Wir bekamen eine große Pause, bei  der wir uns auf die Nachtwanderung vorbereiteten, diese um 21.30 Uhr begann. Diese Wanderung führte uns  Richtung Weingarten, durch den Wald, in der man von Schlaglöchern und Pferdemist Angst bekam. Als wir durch Hagsfeld zurück zum VfB gelangten, gingen dann alle nach dem strapaziösen Tag in die Heia.

Am nächsten Morgen begann dasselbe Spiel, wir standen um 6.50 Uhr auf, gingen Laufen und frühstückten.

Darauf folgte eine lockere Trainingseinheit, bei der wir unser Passspiel, bei Peter und Horst verbessern "sollten".

Zum Abschluss musste noch aufgeräumt werden, wobei alle zusammen mit halfen.

Hier mit wollen sich die Kapitäne im Namen der Mannschaft, für das große Bemühen der Trainer bedanken.                            

 

 Niko Scherrer & Özen Can