Spielberichte 05/06
Home Nach oben

 

Zurück
Home
Nach oben
Weiter

SC Wettersbach - VfB  0 : 7

Bei Dauerregen durften unsere Jungs auf der Wettersbacher Seenplatte antreten. Der Hartplatz des SCW stand total unter Wasser, aber da beide Mannschaften spielen wollten, fand das Spiel auch statt. Der Tabellenführer aus Grötzingen legte sofort einen hohen Gang ein. In der 1. Minute das 0:1 durch Kristian Cindric. Nach acht Minuten das 0:2 durch Patrick Bento. Dann vielen in regelmäßigen Abständen die Treffer zum 0:7 Halbzeitstand. Die Tore erzielten Roman Steddin 0:3, Patrick Günther 0:4, Kristian Cindric 0:5, Patrick Bento 0:6 und Fitim Arifi zum 0:7. Im zweiten Durchgang merkte man dann, dass die Ergänzungsspieler das Niveau der ersten Elf nicht halten können und den Jungs die am Vorabend für die B-Jugend im Einsatz waren fiel es auf dem tiefen Geläuf immer schwerer den Ball über größere Entfernungen zum eigenen Mann zu bringen. Erwähnenswert war dann nur noch 10 Minuten vor Schluss die Einwechslung von Julian Wenz als Sturmspitze. Nachdem er schon am ersten Spieltag mit einem Elfmeter gescheitert war, gelang es ihm auch diesmal nicht, trotz tollem Einsatz, einen Treffer zu erzielen. So blieb es bei diesem für Landesligaverhältnisse knappen Ergebnis. 

VfB - 1. FC Bruchsal    9 : 0

Das zweite Heimspiel der Saison begann schleppend. Die C-Jugend spielte Sommerfußball im September. Das gute am Spiel war, dass auch der Gast aus Bruchsal nicht mit viel Ehrgeiz angereist war. So plätscherte das Spiel so dahin. Erst in der 23. Minute konnte der Tabellenführer aus Grötzingen durch eine Einzelleistung von Jan Köster mit 1:0 in Führung gehen. Der Knoten war geplatzt. In der 26. Minute erhöhte Patrick Günther auf 2:0 und in der 28. Minute war es eine Einzelleistung von Roman Steddin zum 3:0 Halbzeitstand. Nach der Pause waren die Jungs vom VfB besser sortiert. Özen Can in der 41. und 44. Minute zum 4:0 und 5:0 und Patrick Bento, Özen Can, Patrick Günther und Ahmet Akbay waren die Torschützen zum 9:0 Endstand. Am Ende nach schlechtem Start ein klarer Sieg gegen eine schwache Elf aus Bruchsal.

 

SVK Beiertheim - VfB 0 : 4

Am zweiten Spieltag wartete mit dem SVK Beiertheim schon ein schwerer Brocken auf die Jungs vom VfB. Die Beiertheimer hatten ihr erstes Spiel auf dem gefürchteten Kunstrasenplatz in Buckenberg mit 3:1 gewonnen und wollten nun auch im Heimspiel gegen den VfB punkten. Aber schon gleich nach Spielbeginn mussten die Beiertheimer erkennen, dass es an diesem Tag nicht so leicht werden würde. Nach nur neun Minuten konnte unser Neuzugang von SV Hochenwettersbach Jan Köster einen Schuss von Özen Can so abfälschen, dass der Torhüter vom SVK ohne Chance war. In der 16. Minute dann schon eine kleine Vorentscheidung. Roman Steddin hatte sich den Ball an der Strafraumkante zurückerkämpft und konnte dann nur noch regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte Özen Can sicher zum 2:0. Pech hatten die Beiertheimer dann noch als sich der Torhüter bei einer Abwehraktion verletzte und ausgetauscht werden musste. Kurz nach der Pause kam Beiertheim nochmals auf. Aber eine sichere Abwehr ließ ihrem Torhüter Julian Wenz nicht eine Chance sich auszuzeichnen. Mitte der zweiten Hälfte zeigten die Schützlinge von Trainer Hurst, dass die harte Vorbereitung Früchte tragen wird. Ein direkt verwandelter Freistoss von Manuel Simon und ein Kunstschuss von Özen Can stellten den Endstand von 4:0 her. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Mit zwei  Lattenknallern zeigte Manuel Simon allen Zuschauern was er für ein Pfund im rechten Fuß hat.

 

VfB - SV 62 Bruchsal    2 0 : 0

Einen tollen Start in die neue Landesligasaison hatte die VfB C-Jugend am vergangenen Dienstag im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Bruchsal. Der Gast aus Bruchsal war nur mit acht Feldspielern angetreten und gleich von Beginn an auf der Verliererstrasse. Nach nur fünf Spielminuten führten die Jungs von Trainer Rainer Hurst bereits mit 3:0 durch Tore von Patrick Günther, Manuel Simon und wiederum Patrick Günther. Bis zur Pause konnte die Führung auf 9:0 ausgebaut werden. Die Tore bis zur Pause erzielten Sebastian Würz (2), Özen Can, Ahmet Akbay, David Kunzmann und Kristian Cindric.
Obwohl zur Pause kräftig durchgewechselt wurde, entstand auch nach der Pause kein Bruch im Spiel. Patrick Bento (3), Jan Köster (2), Özen Can (2), Burkard Schirmer, Manuel Simon, Christian Schwarz und Kristian Cindric sorgten für das Endergebnis von 20:0.