Was bleibt!
Home Nach oben

 

Zurück
Home
Nach oben

Vordergründig bleiben als Erinnerungsstücke natürlich viele "Staubfänger" im Büro und Wimpel und Urkunden an den Wänden.

Nach 20 Jahren hat man natürlich viele Erlebnisse und Erinnerungen, ob jetzt im Bild, als kleine Pressenotiz, einen kleinen Gedanken als Erinnerung, eine Geschichte - die man gerne immer wieder erzählt wie z.B. die Fahrt von Paul Röll von Ludwigshafen nach Speyer mit anschließendem Auffahrunfall oder die Geschichte von Herbert Durand in der Konditorei in Potsdamm.

Diese Erlebnisse und der Spaß an der Jugendarbeit waren jahrelang die Triebfeder für meine Tätigkeit. Beim KSC war es eben möglich Jugendarbeit mit guten und ehrgeizigen Kindern zu machen. Der falsche Ehrgeiz der Eltern brachte mich nun dazu dieses Kapitel zu beenden.