VfB Grötzingen
Home C-Jugend 2000/2006 B-Jugend

 

Home
Weiter

 

Zu Beginn meiner Arbeit in der Saison 2000/2001 spielte der VfB mit seiner C-Jugend noch in der untersten Kreisklasse um Punkte. Der Spielerkader setzte sich aus 15 Spielern zusammen, drei Torhüter und 12 Feldspieler.

Die Saison 2001/2002 brachte uns den Aufstieg in die Landesliga und den Kreispokal. In dieser Saison wollten schon 26 Spieler in der C-Jugend des VfB spielen. Wir entschlossen uns zwei Großfeldmannschaften zu melden. In der Hallensaison spielten wir sogar mit drei Teams. Alle Teams wurden von Marco Volz und mir betreut.

In der Saison 2002/2003 stiegen wir mit der B-Jugend von der Kreisklasse in die Kreisliga auf und ein Jahr später waren wir auch mit der B-Jugend in der Landesliga. Die B-Jugendspieler halfen auch mit den Aufstieg der A-Jugend in die Kreisliga zu ermöglichen.

Nun zum Start der Saison 2005/06 sind vom Jahrgang 1987 schon vier Spieler im Kader der 1. Mannschaft. Zusammen mit den Kollegen Schröder, Warga und Günther bin ich verantwortlicher Trainer für die C1 und die B2 Jugend. Mit der C1 wollen wir den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen und die B2 besteht ausschließlich aus Spielern der Jahrgänge 1990 verstärkt durch den C-Jugendjahrgang 1991. Hier ist das Ziel die zahlreichen Talente auf die B1 Saison 2006/07 vorzubereiten.

Stand Saisonende 2005

A-Jugend      2. Platz Kreisliga

B1-Jugend    3. Platz Landesliga

B2-Jugend    1. Platz Kreisklasse- Meister und Aufsteiger in die Kreisliga

C1-Jugend    6. Platz Landesliga

D1-Jugend    3. Platz Kreisliga

D2-Jugend    1. Platz Kreisklasse Staffel 7

D3-Jugend    6. Platz Kreisklasse Staffel 7